> Aktuelles > Aktuelles

Sanierungsarbeiten Industriestraße im zeitlichen Soll

Bauamtsleiterin: „Komplettsanierung bis Jahresende möglich“

24 Sanierung Industriestraße

Baumaschinen bestimmen im Moment das Bild an der Industriestraße. Unser Foto zeigt die Arbeiten vor der Einfahrt in den neu zu erstellenden Kreisverkehr im Bereich der Kreuzung Im kleinen Esch/Steinbrüggen. (Foto: Vollmer)



Sanierungsarbeiten an der Industriestraße im Zeitrahmen: In den Bauabschnitten 1 (Kreisverkehr Handorfer Straße bis zum Bahnübergang An der Bahn) und Bauabschnitt 3 (Am Lagerweg bis Im kleinen Esch/Steinbrüggen) wird fleißig gearbeitet. Zu großen Teilen sind die Fahrbahn und der Radweg so weit hergestellt, dass lediglich noch die letzte Fahrbahndecke aufgebracht werden muss.

Schwerpunkt der Arbeiten bilden zurzeit der neu zu bauende Kreisverkehr an der Kreuzung Im kleinen Esch/Steinbrüggen sowie Handorf-Langenberg-Steinfeld. Bauamtsleiterin Anita Bothe zeigt sich optimistisch, dass die beiden Abschnitte bis Ende des Monats Juni fertiggestellt sind.

Im Juli folgen anschließend die Arbeiten der Bauabschnitte 2 (Bahnübergang An der Bahn bis Am Lagerweg) und 4 (Kreisverkehr Im kleinen Esch/Steinbrüggen bis Dopheide). Zum Abschluss wird das Stück Dopheide bis zum Ihorster Kreisverkehr erstellt. „Wenn das Wetter mitspielt, keine unvorhergesehenen Verzögerungen auftreten und das Bautempo so weitergeht, ist die anvisierte Komplettsanierung bis Ende des Jahres zu erreichen“, so Anita Bothe. Dann werde auch der im Moment starke Durchgangsverkehr durch den Ort wieder entlastet.