> Aktuelles > Aktuelles

Sarah Walbröhl: Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Deutsche Meisterin im Para-Bogenschießen im Gemeinderat begrüßt

24 Goldene Buch Sarah Walbröhl

Eingerahmt von Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug (links) und dem Ratsvorsitzenden Mario Stickfort präsentiert Sarah Walbröhl ihren Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Holdorf. (Foto: Vollmer)


Hut ab: Bei der ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Para-Bogen-Schützen in der Halle am 2. März 2024 in Lingen zeigte Sarah Walbröhl eine hervorragende Leistung und gewann auf Anhieb mit 472 erzielten Ringen den Titel in der Damenklasse. „Diese Leistung wird mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Holdorf gewürdigt“, begrüßte Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug die Sportlerin während der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 30. April, im Ratssaal. „Ich war ganz aufgeregt“, kommentierte Sarah Walbröhl nachdem sie ihre Zeilen in das Goldene Buch geschrieben hatte. Entsprechend ihrer ersten Teilnahme an einer DM zitierte die Bogenschützin den römischen Staatsmann und Feldherren Gaius Julius Caesar mit dem Satz „Ich kam, sah und siegte!“

Der in Handorf-Langenberg lebenden 31-Jährigen wurde wegen einer Krebserkrankung im Jahr 2020 das rechte Bein und ein Teil der Hüfte amputiert. Das hält „die Löwin“, wie sie im Volksmund genannt wird, nicht davon ab auf vielfältige Art Sport zu treiben. Unter anderem schloss sie sich vor zwei Jahren den Bogenschützen im SV Stoppelmarkt an. Ihre nächste Herausforderung ist die Teilnahme an der Niedersächsischen Landesmeisterschaft am 15. Juni in Söhlde.