> Aktuelles > Aktuelles

Jugendtreff Holdorf ist auch im Lockdown für junge Menschen da

Jugendpfleger Timo Tatje hält die Türen offen und steht bei Gesprächsbedarf zur Verfügung

21-Jugendpfleger Timo Tatje








Hält die Türen des Jugendtreffs Holdorf offen: Timo Tatje. (Foto: Vollmer)


Während der Zeit des Lockdowns hält der Jugendtreff Holdorf an der Badberger Straße verschiedenste Angebote bereit. Unter Einhaltung der Coronaverordnung setzt Jugendpfleger Timo Tatje auf eine kontinuierliche Kinder- und Jugendarbeit. Der Jugendtreff ist dafür von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten brauchen junge Menschen einen verlässlichen Anlaufpunkt, wenn diese einen Gesprächspartner suchen“, weiß Timo Tatje. Aus diesem Grund steht er auch für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Zudem bietet der Jugendpfleger Raum für Zusammenkünfte junger Menschen, die im Rahmen der Coronaverordnung möglich sind. „So sind Gruppentreffen in einer konstanten und gleichbleibenden festen Gruppe bis zu sechs Personen unter den geltenden Hygienevorschriften möglich“ informiert Timo Tatje. „Allerdings, die Personen einer Gruppe können nicht tauschen oder variieren“, klärt er auf. Ebenso sind Freund- und Freundin-Treffen möglich. Treffen zu zweit sind ebenfalls im Jugendtreff möglich.

Unterstützung bei der Masse an Hausaufgaben finden Kinder und Jugendliche ebenfalls im Jugendtreff. In diesem Rahmen können dort auch Arbeitsunterlagen ausgedruckt und bearbeitet werden. Da die Kapazitäten und freien Zeiten im Jugendtreff begrenzt sind rät der Jugendpfleger, die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen, eine Zeit zu reservieren und einen Termin zu vereinbaren.

Am besten ist Jugendpfleger Timo per Telefon unter 05494/977924 oder per Handy unter 01752216121 zu erreichen. Eine Nachricht per Mail ist unter jugendtreff.holdorf@ewetel.net möglich.