Georg-Kerschensteiner-Schule lädt heimische Unternehmen zu Azubis für Azubis ein
Ausbildungsmesse soll am 14. Oktober in und an der GKS stattfinden
Azubis für Azubis: Oberschüler möchten gern mit heimischen Unternehmen wegen Informationen zu Ausbildungsberufen in Kontakt kommen. (Foto: GKS)
Ganz nach dem Motto „Früh genug einplanen schützt vor Überraschungen“, weist die Georg-Kerschensteiner-Schule darauf hin, dass am 14. Oktober (Donnerstag) die Ausbildungsmesse Azubis für Azubis in ihrer Aula stattfinden soll.
„Nachdem wir im letzten Jahr die Ausbildungsmesse Azubis für Azubis leider absagen mussten, hoffen wir in diesem Jahr darauf, dass sich die allgemeine Situation entspannt und die Veranstaltung wieder stattfinden kann“, wendet sich Schulleiter Raimund Haskamp mit seinem Vorbereitungs-Team an die heimischen Ausbildungsbetriebe.
„Für beide Seiten wäre es wieder eine absolute „win-win Situation“, so der Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler hätten nach langer Zeit wieder eine tolle Möglichkeit, mit den Unternehmen in Kontakt zu kommen. Und auch die Firmen könnten möglicherweise die oder den Azubi von morgen kennenlernen. Damit die Planungen für die Teilnahme zeitig begonnen werden, laden Schüler und Kollegium bereits jetzt zu dieser Messe ein. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Corona es zulässt. Weitere Informationen sollen im Sommer folgen.