> Aktuelles > Aktuelles

Holdruper Plattschnackers: Nach 15 Jahren gibt Bernard Kenkel den Vorsitz an Ansgar Hugenberg ab

Komödie „Residenz Slott & Riegel“ für die kommende Spielzeit vorgesehen

22-GV-Holdruper-Plattschnackers

Eingerahmt von den scheidenden Vorstandsmitgliedern Dorothe gr. Schlarmann (links) und Bernard Kenkel (rechts) der neuformierte Vorstand, von links: Gaby Grummel, Martina gr. Schlarmann, Jürgen Westermann, Elisabeth Vodde-Börgerding, Ansgar Hugenberg und Martina Heil. (Foto: Vollmer)


Führungswechsel bei den Holdruper Plattschnackers: Während der Generalversammlung des Theatervereins kandidierte der Vorsitzende und Mitbegründer des Vereins Bernard Kenkel nach 15 Jahren nicht wieder für dieses Amt. Die Versammlung wählte als Nachfolger einstimmig Ansgar Hugenberg. Ebenso verabschiedete sich die 2. Beisitzerin Dorothe gr. Schlarmann nach zwei Jahren aus dem Vorstand. Diese Position übernahm, nach einstimmigem Votum der Versammlung, Jürgen Westermann.

Während der Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Elisabeth Vodde Börgerding als 2. Vorsitzende, Gaby Grummel als Schriftführerin, Martina gr. Schlarmann als 1. Beisitzerin und Archivistin und Martina Heil als Kassiererin. Die 2. Vorsitzende Elisabeth Vodde-Börgerding dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz mit einem Blumenstrauß und Präsent. Insbesondere Bernd Kenkel hat den Theaterverein jahrelang hervorragend geführt und ihn zu einem kulturellen Lichtblick über die Grenzen der Gemeinde Holdorf hinaus verholfen.

Im Verlaufe der Zusammenkunft wurde an den Vorstand herangetragen eine Tagesfahrt mit einem Theaterbesuch für alle Mitglieder zu organisieren. Zudem soll wieder ein Themen-Familiennachmittag  organisiert werden. Damit alle Mitglieder schnell und gezielt mit aktuellen Informationen versorgt werden können, sollten diese der Schriftführerin Gaby Grummel unter plattschnackers@web.de ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

Spielleiterin Christiane gr. Schlarmann stellte mit „Residenz Slott & Riegel“ das für die kommende Spielzeit vorgesehene Theaterstück vor. In der Komödie, die aus der Feder von Winnie Abel stammt und von Heino Buerhoop ins Plattdeutsche übertragen wurde, geht es um die Rentner Irmgard und Hermann. Durch die Verkettung unglücklicher Umstände landen die beiden nicht in ihrer Seniorenresidenz, sondern im Knast. Da sie diesen Irrtum nicht bemerken, nimmt ein absurdes Wechselspiel seinen Lauf, das von den Mitinsassen, nämlich der Gangsterbraut Jaqueline und dem tollpatschigen Häftling Kalle, schamlos ausgenutzt wird. Die Premiere und acht weitere Aufführungstermine sind für den Monat Oktober 2022 vorgesehen. Da die genauen Termine noch nicht verbindlich  feststehen, werden diese rechtzeitig bekanntgeben.