> Aktuelles > Aktuelles

Samstag wird es beim „Spiel ohne Grenzen“ an der Bergstraße feuchtfröhlich

Sportwerbewoche des SV Handorf-Langenberg startet heute Abend 19.30 Uhr

22-Spiel-ohne-Grenzen-HaLangenberg


Wasserspiele jeder Art: Das feuchte Nass ist ein beliebtes Element beim „Spiel ohne Grenzen“ des SV Handorf-Langenberg. (Foto: Vollmer)


Das wird ein feuchtfröhlicher Samstag beim SV Handorf-Langenberg: Auf dem Programm der Sportwerbewoche steht ab 14 Uhr auf dem Sportplatz die traditionelle Gaudi-Olympiade „Spiel ohne Grenzen“. Bis gegen 18.30 Uhr geht es für 16 Mannschaften, bei originellen und lustigen Wettbewerben um Punkte und den begehrten Wander-Pokal.

„Es ist das wichtigste Event des Vereins, weil nicht nur unsere Mitglieder teilnehmen, sondern wir uns auch nach außen öffnen. Firmen-Teams, Thekenmannschaften und Nachbarschaften nehmen seit Jahren an dieser Spaß-Olympiade teil“, informiert der Vorsitzende Maik Escherhaus. So verwundert es nicht, dass in diesem Jahr die „Grimme Chaoten“ aus Damme den 2019 errungenen Wander-Pokal verteidigen werden.

Bereits im April hat das 14-köpfige Organisationsteam, an deren Spitze Anja Glandorf für einen reibungslosen Ablauf sorgt, mit den Vorbereitungen begonnen. Dabei kann sie sich auf die Erfahrung beispielsweise von Udo Klose, Christian „Töffie“ Glandorf und Jens Beckmann verlassen, die seit den ersten Spielen im Jahr 2004 dabei sind. Claus Deitermann, im Jahr 2010 kurzfristig als Moderator eingesprungen, legte seitdem das Mikrofon nicht wieder aus der Hand, um auch zwölf Jahre später mit seinen witzigen Kommentaren Spieler und Zuschauer zu Höchstleitungen zu animieren. Dürsten und hungern müssen weder die Aktiven noch die Zuschauer, dafür sorgt im Kiosk Beate Lamping mit ihrem Versorgungsteam.

Den Höhepunkt des von Wasser, Schmierseife und Geschicklichkeit bestimmten Turniers bildet die „Reise nach Jerusalem“, die zum Schluss noch einmal für Furore sorgen wird. Hierbei gilt es für die beiden zuletzt noch im Spiel befindlichen Akteure, den letzten mit Torf und Wasser gefüllten Kübel zu erobern.

Sportwerbewoche:

Dienstag 26. Juli, 19:30 Uhr: SV Handorf-Langenberg 1 - Hunteburger SV.

Mittwoch, 27. Juli, 18:30 Uhr: JSG B-Jugend - VFL Oythe U 17.

Mittwoch, 27. Juli, 20:00 Uhr: SV Handorf-Langenberg 2 - Hunteburger SV 2.

Freitag, 29. Juli, 19:30 Uhr: SG Damen 1 - BW Langförden.

Samstag, 30. Juli, 14.00 Uhr: „Spiel ohne Grenzen“.