> Aktuelles > Aktuelles

Heimatverein Holdorf besichtigt Familienunternehmen Diekmann Elektrotechnik

Beeindruckt vom Familienunternehmen, das Alfons Diekmann 1985 gegründet hat

23-Heimatverein-Besuch-Diekmann-Elektrotechnik

Mit großem Interesse folgen die Heimatsvereinsmitglieder den Ausführungen von Juniorchef Thorsten Diekmann (rechts). (Foto: Prank)


Wie das in Damme ansässige Familienunternehmen Diekmann Elektrotechnik sich zu einem zuverlässigen Partner in der Bau- und Servicebranche entwickelt hat, erkundeten 18 Mitglieder des Heimatvereins Holdorf im Zusammenhang mit einer Radtour in den Nachbarort des Südkreises Vechta.

Juniorchef Thorsten Diekmann begrüßte die Gäste und gab anfangs einen geschichtlichen Überblick der von seinem Vater im Jahr 1985 gegründeten Firma Alfons Diekmann GmbH Elektroanlagen bis in diese Tage. Eindrucksvoll nahmen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur Kenntnis, was aus einem sogenannten Garagen-Unternehmen innerhalb von nicht einmal 40 Jahren entstehen kann, wenn der Inhaber und motivierte Mitarbeiter an einem Strang ziehen.

Anschließend erfolgte ein Rundgang durch die Werk- und Lagerhallen sowie die Schauräume, wo den Teilnehmern der aktuelle Stand in Sachen Elektronik, sei es PV-Anlagen, Wärmepumpen, Haustechnik und vieles mehr, vermittelt wurde. Hoch interessant und zeitlich auf den neuesten Stand von Mitarbeitern und Juniorchef präsentiert. Mechthild Grützmann als verantwortliche Touristik-, Bildungs- und Pressewartin des Heimatvereins Holdorf bedankte sich mit dem hiesigen „Räubertrunk“ bei Thorsten Diekmann für den gewährten Einblick in den Betrieb. Anschließend setzten die Heimatfreunde ihre Tour zum Kaffeetrinken ins Gasthaus Schmitz-Pion fort, um anschließend gestärkt die Heimfahrt anzutreten.