> Aktuelles > Aktuelles

Holdorfs Landfrauen erkunden Marissa-Park

60-Kilometer-Radtour mit Zwischenstationen nach Lehmbruch

23-Landfrauen-Marissa-Park

Beflügelt vom Marissa-Park: Herzlich empfangen wurden die Landfrauen aus Holdorf, die gut informiert auf dem Areal der Freizeiteinrichtung umsahen. (Foto: Macke)

Der Marissa Ferienpark in Lembruch war kürzlich das Ziel des Holdorfer Landfrauenvereins. Auf dem Hinweg führte die Radtour über Ihorst, Holthausen, über den Lehmdener Damm zum Skulpturenpfad Diepholz und zum Marissa Park. Nach 12 Kilometern legten die Landfrauen einen Stopp in Holthausen bei Familie gr. Osterhues und später auf dem Rückweg nach 50 Kilometern in Dümmerlohausen bei der Familie Zerhusen ein. An beiden Stationen wurden die Radlerinnen reichlich mit Getränken, Süßem und Herzhaftem versorgt.

Auch das Wetter meinte es mit den Frauen gut, so dass diese bei Sonnenschein beim Marissa Park ankamen. Tagungsmanagerin Cassy Cording begrüßte die Landrauen-Gruppe als erste aus dem Landkreis Vechta, die sich bisher für eine Führung angemeldet hat. Zur Begrüßung gab es im Atrium, der neuen Eventhalle, die für Festlichkeiten und Tagungen angemietet werden kann, Kuchen, Kaffee und kühle Getränke. Anschließend sahen die Frauen eine Präsentation mit Informationen zur Unternehmensgeschichte und der Planung bis zum ersten Spatenstich im Jahr 2018.

Während eines Rundganges über das weitläufige Areal mit verschiedenen Spielplätzen, Gastronomie, Spabereich, einem Erlebnisbad und einer Spiel- und Kletterhalle erhielt die Gruppe die Gelegenheit, die Apartments und Ferienwohnungen zu besichtigen. Interessiert nahmen die Landfrauen von innen Einblick in die Ausstattung von zwei Ferienhäusern. Nach einem Abendbrot bei Fischbrötchen und Softeis auf die Hand bei Aal Hoffmann am Olgahafen nach Holdorf zurückgekehrt, zeigte der Tacho für die gesamte Strecke 60 Kilometer. Die Teilnehmerinnen waren sich einig: Die Fahrt hat sich gelohnt durch tolle Eindrücke aus der nahen Heimat.