> Aktuelles > Aktuelles

Andreas Seidel gibt 150. Blutspende ab

Seine Motivation: „Anderen Menschen etwas Gutes tun“

23 150-Blutspende-Andreas-Seidel

Blutspender mit Herz: Andreas Seidel erhält die Goldene Ehrennadel mit Eichenkranz von Angela von Grafen (links) und Waltraud Kramer überreicht. (Foto: Entrup)


Großartiges Blutspende-Jubiläum: Seine 150. Blutspende gab der 61-jährige Handorf-Langenberger Andreas Seidel am Montag, 27. November, bei den Maltesern in Holdorf ab. Dafür zeichneten ihn die Malteser-Ortsbeauftragte Angela von Grafen und die Blutspende-Gruppenleiterin Waltraud Kramer mit der Goldenen Ehrennadel mit Eichenkranz vom Landesverband Niedersachsen des Roten Kreuzes, aus.

Der beruflich als Schlachter tätige Jubilar spendete mit 18 Jahren erstmals sein Blut. „Damals nahm mich mein Vater mit“, erinnert sich Andreas Seidel. Er sei dabeigeblieben, weil er anderen Menschen etwas Gutes tun wolle. „Es gibt genug kranke Menschen, die das Blut brauchen“, nennt er seine Motivation. Die Auszeichnung sei Ansporn, auch künftig zum Blutspenden zu gehen. „Danach fühle ich mich immer wohl und ich habe die Gewissheit, dass die Blutwerte in Ordnung sind, da diese nach der Spende immer kontrolliert werden“, so Andreas Seidel.