Vielseitiges Angebot auf Holdorfer Weihnachtsmarkt
Glühweinduft, Weihnachtsklänge und Kinderkarussell verbreiten Festtagsstimmung
Dank der Gemeinde Holdorf und der Bürgerstiftung Holdorf drehte zur Freude der Kinder das Karussell immer wieder kostenfrei seine Runden. (Foto: Vollmer)
Zufriedene Gesichter auf dem Weihnachtsmarkt Holdorf: Nachdem der Start am Samstag vorübergehend schleppend verlief, fanden sich mit Einbruch der Dunkelheit immer mehr Besucher auf den Rathausplatz ein. „Da war richtig Action an den Ständen und das Kinderkarussell war ständig am Drehen“, so der Organisator Christian Ewald. Mit den Worten „Ein Weihnachtsmarkt von der Gemeinde für die Gemeinde“ hatte Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug am Nachmittag das bunte Treiben eröffnet.
Beste Besucherzahlen verzeichneten die Marktbeschicker am Sonntagnachmittag bis in den Abend hinein. Dicht an dicht spazierten Jung und Alt rings um die Kirche St. Peter und Paul. Ob die Cafeteria, die mit weihnachtlichen Dingen gefüllten Ausstellungszelte, Getränke- und Verkaufsstände, überall herrschte reger Betrieb. Auch der „Weihnachtsbaum der Wünsche“ erfreute sich großer Aufmerksamkeit. Die Landjugendgruppe Holdorf übergab noch am Samstagabend einen Spendenscheck in Höhe von 333,30 Euro.
Holdorfs Kinder glücklich machen: Die Landjugend Holdorf überreichte für die Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ einen Scheck. (Foto: Bürgerstiftung Holdorf)