> Aktuelles > Aktuelles

„Fingerfood und Bastelei“

Landfrauen bei Zusammenkunft kreativ

24 Landfrauen Filz -Kränze

100 % kreativ: Unter Anleitung von Elisabeth und Marleen Vink vom Bastelbogen Lohne (Mitte vordere Reihe) gestalteten 32 Landfrauen nach individuellem Geschmack ihre Willkommens-Kränze. (Foto: Landfrauenverein)


„Fingerfood und Bastelei“ lautete das Motto des Landfrauenvereins Holdorf während ihrer jüngsten Zusammenkunft. Elisabeth und Marleen Vink vom Bastelbogen Lohne staunten nicht schlecht, dass sie mit 32 Teilnehmerinnen eine so große Anzahl an kreativen Frauen begrüßen konnten. Diese gestalteten in der Bauernschänke Bocklage unter professioneller Anleitung ideenreich und individuell Willkommens-Kränze aus Filz.

An den Tischen wurde fleißig gewickelt, geklebt, gesteckt und gerollt. Dazu gab es mit frischer Fingerfood und kühlen Getränken leckere Stärkung zwischendurch. Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - „bunter Abend", wie Vorstandsmitglied Michaela Völkerding anschließend berichtete.

Für den Landfrauenverein besonders erfreulich: Die Vorsitzende Doris Hilge begrüßte sehr viele neue interessierte Frauen, die eifrig bei der Sache waren. Auf die Prämierung des schönsten Kranzes wurde allerdings verzichtet, da alle fertiggestellten Kränze sensationell gut gestaltet wurden. Die guten Ergebnisse regten die Landfrauen dazu an, einige fantasievolle Pläne für eine „Tour-de-Kranz“ zu schmieden...