7. Fischerstechen auf dem Heidesee
Die „5 gloreichen 7“ erneut siegreich
Glückliche Gesichter: Die „5 gloreichen 7“ stachen nach 2023 auch in diesem Jahr auf dem Heidesee am besten zu. (Foto: Krug)
Bei besten äußeren Bedingungen zeigte am 14. September die siebte Auflage des vom 1. Holdorfer Ruderclub von 2014 e.V. organisierten und inzwischen schon traditionsreich zu nennenden Holdorfer Fischerstechens dieselbe Siegermannschaft wie ein Jahr zuvor. Damit gelang es den „5 glorreichen 7“ auch in diesem Jahr den Ansturm der nachdrängenden Jugend abzuwehren.
Erstmalig nahmen insgesamt acht Teams mit 66 Athletinnen und Athleten an dem Turnier teil, so dass nunmehr in zwei Gruppen gespielt werden musste.
Aus den 24 Vorrunden-Paarungen und den beiden Halbfinals qualifizierten sich „Die 5 glorreichen 7“ und als Newcomer „Die Restposten“ für das sehr spannende Finale heraus. Dort siegte letztendlich die größere Erfahrung. Sollte es den „5 glorreichen 7“ gelingen, in 2025 dann zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal zu gewinnen, geht dieser in deren Eigentum über. Spannung für die achte Auflage des sehr ungewöhnlichen Wettkampfes ist damit garantiert!