> Aktuelles > Aktuelles

Antrittsbesuch von Landtagsabgeordneten André Hüttemeyer in der Gemeinde Holdorf

Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug empfängt CDU-Politiker im Rathaus

23-Antrittsdbesuch-André-Hüttemeyer

Zum Abschluss des Treffens trug sich André Hüttemeyer in das Goldene Buch der Gemeinde Holdorf ein und vom Bürgermeister erhielt er eine Holdorf-Tasse und einen Holdorf-Zollstock, damit ihm nie das rechte Maß verloren gehen werde. (Foto: Gemeinde Holdorf)


Am Montag, 6. Februar 2023, begrüßte der Holdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug den auch für die Gemeinde Holdorf zuständigen CDU-Landtagsabgeordneten, Herrn Andre` Hüttemeyer, im Rathaus. Für Herrn Hüttemeyer war dies zwar nicht sein erster Besuch in der Gemeinde Holdorf, aber sein erster in seinem neuen Amt als Landtagsabgeordneter.

 

Gegenstand des politischen Gespräches war zum einen die immer noch ausstehende Förderrichtlinie des Landes Niedersachsen für die Einrichtung des Ganztagsbetriebes in den Grundschulen. Hierauf wartet die Gemeinde Holdorf sehnsüchtig, da sie den Umbau der Barbara-Schule in Handorf-Langenberg in Angriff nehmen möchte.

Zum anderen stand die von der neuen Landesregierung angekündigte Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Tabletts im Mittelpunkt. Hier hat sich die Landesregierung zwar dankenswerter Weise verpflichtet, die benötigten Geräte bereit zu stellen, aber einen exakten Termin hierfür nicht genannt. Nicht nur die Gemeinde Holdorf, sondern alle Kommunen würden es sehr begrüßen, wenn diese Anschaffungen möglichst bald getätigt werden würden.

Als Drittes wurde die nicht ausreichende Personallage in den KiTas thematisiert. 

Herr Hüttemeyer sicherte zu, die Anliegen der Gemeinde Holdorf mitzunehmen und sie in seine politische Arbeit einfließen zu lassen.