Der Tennisverein Holdorf wächst weiter und setzt sportliche Highlights
Starke Jugendarbeit ein festes Fundament für den Tennissport
Der neue Vorstand des Tennisvereins Holdorf, von links: Pius Westermann, Lara Heil, Matthias Landwehr, Lena Möhring, Dirk Völkerding, Phillip Appelt, Fabian Landwehr, Marcus Gramann, Malte Koldehoff, Stephan Möhring, Boris Bandowsky. (Foto: Tennisverein)
Auf der Generalversammlung im Clubhaus des Vereins zog der Verein ein durchweg positives Fazit.
Ein festes Fundament bildet weiterhin die Jugendabteilung. Aktuell werden 123 Teilnehmer in 31 Gruppen trainiert. Dabei setzt der Verein mit großem Stolz ausschließlich auf sechs vereinseigene Trainer. Auch sportlich machte sich die gute Jugendarbeit bezahlt. Die Junioren B wurden Weser-Ems-Pokal-Sieger, die Junioren A sicherten sich einen starken 2. Platz. Federführend für diese tolle Entwicklung zeichnet sich seit 18 Jahren Jugendwart Stephan Möhring verantwortlich, der mit stehenden Ovationen von der Versammlung aus seinem verabschiedet wurde. Er bleibt aber als Beisitzer dem Vorstand erhalten.
Der Vorsitzende Dirk Völkerding blickte zurück auf die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres wie der erstmals durchgeführten Kohltour oder den Sponsorenabend. Außerdem gab er auch Einblicke wie der Verein im Vergleich zu ähnlichen Tennisvereinen in den Bereichen Mitgliederstruktur, Ehrenamt und Mannschaften aufgestellt ist.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Bastian Fabrewitz ausgezeichnet. Sportwart Jonathan Rocks schied nach neun Jahren aus dem Vorstand aus.
Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden folgende Positionen jeweils einstimmig gewählt:
Boris Bandowsky (2. Vorsitzender), Marcus Gramann (Kassenwart), Pius Westermann (Sportwart), Fabian Landwehr (Jugendwart), Phillip Appelt (stv. Jugendwart), Stephan Möhring, Malte Koldehoff und Lara Heil (Beisitzer).
Im Vorfeld der Versammlung fand traditionell ein Doppel-Jux-Turnier mit 24 Aktiven statt. Dabei zeichneten sich Tom Landwehr, Boris Bandowsky und Lena Möhring als erfolgreichste Spieler aus.
Aktuell läuft die Punktspielsaison mit 10 Mannschaften. Der nächste Höhepunkt werden die Jugendmeisterschaften am 24. Juni.