Ein Wiedersehen in Oldenburg
Ortsrat Holdorf besucht Pfarrer Silvaraju Kativallu
Insgesamt 27 Gemeindemitglieder nahmen am Besuch bei Pfarrer Silvaraju Kativallu teil, der sich in der St. Josef-Kirche in Oldenburg-Bümmerstede mit seinen Gästen ablichten ließ. (Foto: Hendrik Echtermann)
Am Freitag, 18. Oktober, unternahm der Ortsrat Holdorf der katholischen Pfarrei St. Johannes Baptist s.t.Decoll. Steinfeld eine Fahrt zum ehemaligen Kaplan und Pfarrer, Silvaraju „Silva“ Kativallu, nach Oldenburg. Kativallu, der seit einiger Zeit als Pfarrer in der Diaspora-Gemeinde St. Josef in Oldenburg-Bümmerstede tätig ist, hatte die Gemeindemitglieder zu einem Besuch eingeladen. Insgesamt 27 Gemeindemitglieder aus Holdorf nahmen an der Fahrt teil und wurden vom Pfarrer herzlich empfangen. Der Besuch begann mit einer Andacht in der St. Josef-Kirche. Im Anschluss an die Andacht fand ein gemütliches Kaffeetrinken im Pfarrheim statt. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Mitfahrer mit Pfarrer Kativallu ins Gespräch und es wurde sich über alte Erinnerungen ausgetauscht.
Zuletzt nahm Pfarrer Kativallu sich die Zeit, den Holdorfern seine Wohnung zu zeigen und einen Einblick in seine aktuelle Arbeit in der Diaspora-Gemeinde zu geben. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Eindruck von den Herausforderungen und Besonderheiten des Gemeindelebens in der Diaspora. Der Besuch in Oldenburg bot den Mitreisenden aus Holdorf eine wertvolle Gelegenheit, alte Verbindungen zu pflegen und neue Eindrücke aus der Arbeit in der Diaspora mit nach Hause zu nehmen. Zum Abschluss der Reise bedankte sich der Ortsrat herzlich bei dem bei vielen besser als „Silva“ bekannten Seelsorger für die herzliche Aufnahme und die Einblicke in sein Wirken in Oldenburg.