> Aktuelles > Aktuelles

2 Neue für Vorstand des Schützenvereins Holdorf 

Schützenfest-Termin steht vom 15. bis 18. Juli (Samstag bis Montag) fest

23-Schützen-Vorstand Holdorf

Neu aufgestellt – der Vorstand des Schützenvereins Holdorf, von links: Frank Schlarmann, Michael Thöle, Jan-Dierk Brand, Thomas Völkerding, Uwe Landwehr, Petra Gerlach, Friedrich „Freddy“ Eickelen, Andreas Prues, Matthias Honkomp, Bernd Klostermann, Matthias Thöle und Stefan Trimpe. (Foto: Vollmer)


Nachdem während der Generalversammlung der Holdorfer Schützen vor den turnusmäßigen Neuwahlen fest stand, dass Schriftführerin Sigrid Dinkgrefe und Schießwart Rolf Kettelmann nicht wieder kandidieren wurde die amtierende Schützenkönigin Petra Gerlach eistimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Die Nachfolge für das Amt des Schießwarts vertraute die Versammlung einstimmig Friedrich „Freddy“ Eickelen an. Alle weiteren Funktionen blieben bei den bisherigen Amtt Uwe Landwehr, Vizepräsident Matthias Honkomp, Schatzmeister Frank Schlarmann, stellvertretender Schatzmeister Thomas Völkerding, Platzkommandant Andreas Prues, stellvertretender Platzkommandant Bernd Klostermann, stellvertretender Schriftführer Jan-Dierk Brand, stellvertretender Schießwart Michael Thöle, Regimentskommandeur Stefan Trimpe und stellvertretender Regimentskommandeur Matthias Thöle.

Mit großer Betroffenheit wurde an den plötzlichenVorstand Tod von Willi Helms erinnert, der als Knobelwart und darüber hinaus das Vereinsleben durch seine vielfältigen Aktivitäten und große Hilfsbereitschaft bereichert hat. „Eine große Stütze für unseren Verein ist leider weggebrochen“, betonte Präsident Uwe Landwehr. Als neuer Knobelwart wurde Mario Wendt gewählt.

In seinem Jahresbericht drückte der Präsident seine Freude darüber aus, dass im vergangenen Juli endlich wieder das Schützenfest gefeiert werden konnte. Nach mehr als 1000 coronabedingten Tagen bejubelte und feierte die Schützengemeinschaft mit Ralph I. Gottkehaskamp wieder einen neuen König, dessen Königin Petra Gerlach und den Hofstaat. Der Termin für das diesjährige Schützenfest steht mit dem 15. bis 18. Juli (Samstag bis Montag) bereits fest.

 Außerdem dankte Uwe Landwehr den Jungschützen, die erstmals ein Osterfeuer auf dem Schützenplatz organisiert hatten. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Nach Investitionen sowohl in die Gestaltung vom Schützenplatz wie auch ins Schützenhaus ist der Verein mittlerweile schuldenfrei. Die bereits vorgesehene Modernisierung der Schützenhalle und deren Toiletten hat der Vorstand vorerst zurückgestellt, um abzuwarten bis Kontinuität bei den momentanen Baupreisen eingetreten ist. „So lange gibt es keine Bautätigkeit“, so der Präsident.