Aktuelles aus dem Rathaus

Aktuelles aus dem Holdorfer Dorfleben
,,Wein, Weib und was auch immer"
Erstes Weintasting im Bürgerhaus
,,Wein, Weib und was auch immer" - ein genussvoller Abend in Holdorf: Die beiden Wein-Expertinnen Andrea Stangeberg (links) und Claudia Bindrim schenkten nicht nur verschiedene Weine aus, sondern informierten auf unterhaltsame Weise über deren Besonderheiten. (Foto: Vollmer)
Volles Haus im Bürgerhaus Holdorf: Rund 60 Gäste ließen sich beim Weintasting ,,Wein, Weib und was auch immer" auf eine kleine Reise durch die Welt der Weine entführen. Bei Antipasti und Klaviermusik probierten sie sechs verschiedene Sorten - von kräftigem Rotwein über spritzigen Weißwein bis hin zum süffigen Rotling.
Charmant und mit viel Witz führten Andrea Stangenberg und Claudia Bindrim, kurz ,,Anclabinsta", durch den Abend. Die beiden Damen treffen sich seit mittlerweile fünf Jahren regelmäßig zur Weinprobe. Entstanden ist ihre Idee in Corona-Zeiten, als sie mit Online-Weintastings begannen - und ihr Konzept seither mit Begeisterung fortführen.
Initiiert wurde der Abend von Kulturmanagerin Marion Tepe, die die beiden sofort für das Projekt gewinnen konnte. Als sie Johanna Krug bat, den Abend musikalisch am Klavier zu begleiten, war klar: Das wird ein runder Abend.
Mit einem Glas in der Hand, guter Musik im Ohr und viel Gelächter zwischendurch genossen alle ein Weintasting, das sicher nicht das letzte seiner Art war. ,,Denn wo ein Weintasting ist, da ist ein Weinfest nicht weit", resümierte Marion Tepe mit einem Augenzwinkern. Auch ,,Anclabinsta" und die frisch gekürte ,,Bürgerhauspianistin" Johanna Krug ließen sich dafür bestimmt nicht zweimal bitten - davon ist sie überzeugt.
