Aktuelles aus dem Rathaus

Aktuelles aus dem Holdorfer Dorfleben
Kindertagesstätten: Unterzeichnung einer Regionalvereinbarung
Gutes Verhältnis festgeschrieben
Hand in Hand: Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug (1. Reihe, Mitte) mit den Vertragspartnern Hendrik Echtermann für die Katholische Kirche und Ilona Benker für die Evangelische Kirche. 2. Reihe von links: Anneliese gr. Schlarmann, St. Barbara, Melanie Wendt, Martin-Lutter, Doris Schmedes, St. Elisabeth, Inge Olberding, Vorsitzende Schul- und Kulturausschuss und Danny Bienias, Katharina von Bora. 3. Reihe: Franziska Stärk St. Dominikus, Tanja Heidler, Katholischen Kirchengemeindeverband und Anna-Katharina Bäuning, Gemeinde Holdorf. (Foto: Vollmer)
Die gute Zusammenarbeit der Träger von Kindertagesstätten mit der Gemeinde Holdorf und umgekehrt ist jetzt schriftlich festgehalten. Die Kita-Leitungen sowie Vertreter der Evangelischen und Katholischen Kirche kamen am Montagvormittag mit Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug im Rathaus zur Unterzeichnung eines Vertrages zusammen. Die Zusammenarbeit, die von beiden Seiten als ,,gut" bezeichnet wird, ist darin zusammengefasst und soll diesen Status für die Zukunft sichern.
,,Damit setzen wir noch einmal fest, was schon seit Jahren in der Gemeinde Holdorf bewährte Praxis ist. Gut, dass die Gemeinde Holdorf das auch so sieht", begrüßt Hendrik Echtermann, Ökonom im Katholischen Kirchengemeindeverband, Pastoraler Raum Damme diesen Schritt. ,,Für die Gemeinde Holdorf ist es ein hoher finanzieller Kraftakt, den wir zum Wohle der Erziehung und Betreuung für unsere Jüngsten aufwenden", so der Bürgermeister. Jeder Cent sei gut angelegt und so solle es auch weiterhin sein, herrscht beiderseits Einigkeit in der Bewertung.
Bei der Gelegenheit wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Anmeldungen zur Kinderbetreuung für das Kindergartenjahr 2026/2027, das am 1. August 2026 startet, bis zum 31. Januar 2016 über das Online-Anmeldeportal Little Bird erfolgen sollten. Spätere Anmeldungen werden zwar angenommen, werden aber nachrangig behandelt.
