Aktuelles aus dem Rathaus

Aktuelles aus dem Holdorfer Dorfleben
Tempo 70 km/h auf der Industriestraße!
Ab sofort darf auf dem südlichen Streckenabschnitt der Holdorfer Industriestraße vom Ortsausgang in Richtung Handorf-Langenberg bis zum Steinfelder Kreisverkehr nur noch mit Tempo 70 km/h gefahren werden.
Nachdem der Landkreis Vechta am 19.08.2026 einem entsprechenden Antrag der Gemeindeverwaltung stattgegeben hatte, waren die fleißigen Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes schon einen Tag später dabei, die diesbzgl. Beschilderung einzurichten.
Die nun festgelegte Höchstgeschwindigkeit bringt zum einen eine für alle Verkehrsteilnehmer erhöhte Sicherheit mit sich. Zum anderen folgt daraus, dass die Gemeinde die in diesem Abschnitt noch fehlende Straßenbeleuchtung an den hierfür vorgesehenen Stellen anbringen kann. Ein Tempo 100 km/h hätte dagegen entweder teurere und massivere Lampen zur Folge gehabt oder zusätzliche Mehrkosten für den dann anfallenden Grunderwerb, da bei Tempo 100 km/h die Lampen weiter entfernt von der Fahrbahn als jetzt nötig aufgestellt werden müssten.
Der Bürgermeister Dr. Krug dankt an dieser Stelle sehr herzlich der Verkehrssicherheitskommission, dem Landkreis Vechta und seinen Mitarbeiter für Ihren Einsatz!
